ANGEBOTE

Ihre Zufriedenheit und Ihr Spaß am Tennissport stehen für uns an erster Stelle! Erreichen werden Sie dies bei uns durch ein hochqualitatives und motivierendes Tennistraining durch unser bestens ausgebildetes Trainerteam.

Um dies zu erreichen, bieten wir Ihnen Tennistraining in vielfältiger Form an. Wählen Sie zwischen festen Trainingsterminen in Form von Personal Coaching oder Gruppentraining oder vereinbaren Sie die Trainingstermine individuell mit uns. Für unsere Jüngsten ist der Kids` Club der ideale Einstieg in die Lifetime-Sportart Tennis. Für leistungssportlich orientierte Tennisspieler haben wir auch Konditionstraining und Turnierbetreuungen im Programm.

Liegt Ihnen eine möglichst individuelle Betreuung am Herzen, so ist für Sie Personal Coaching, der Unterrichtsform, bei der Sie alleine mit einem Trainer arbeiten, die ideale Lösung. Ihr Trainer kann sich hier ausschließlich auf ihre persönlichen Stärken und Schwächen konzentrieren. Mit dieser Form lassen sich speziell Defizite im tennistechnischen Bereich am effektivsten beheben. Aber auch taktische und konditionelle Trainingsinhalte kommen nicht zu kurz. Trainingstermine und -intervalle können ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden; ein Höchstmaß an Flexibilität in Sachen Terminvereinbarung ist hier gewährleistet.

Entscheiden Sie sich für ein Gruppentraining, trainieren Sie gemeinsam mit einem, zwei oder auch drei Trainingspartnern. Diese kostengünstigere Unterrichtsform ist optimal für das Training taktischer und konditioneller Elemente, aber auch der schlagtechnische Bereich kann bestens abgedeckt werden. Ein Vorteil des Gruppentrainings liegt darin, dass hier sehr matchnahe Trainingsformen Anwendung finden können mit einem engen Bezug zur Realität - einschließlich der dazugehörigen psychischen Belastung, denn wer verliert schon gerne, auch wenn es nur im Training ist! In der Regel findet das Training an festen Terminen statt.

Speziell für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren gibt es bei uns den Kids` Club. Hier werden Ihre Sprösslinge nach in methodischer und didaktischer Hinsicht aktuellsten Erkenntnissen an den Tennissport herangeführt. Neben tennisspezifischen Inhalten nimmt hier auch kurzweiliges und in spielerischer Form durchgeführtes Training sämtlicher motorischer und koordinativer Beanspruchungsformen einen breiten Raum ein. Für die Kids das Wichtigste: Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund!

Zur Verbesserung Ihrer Fitness bieten wir Ihnen ein zielgerichtetes Konditionstraining an. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen werden die Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination in der Gruppe oder aber auch in Form von Individualtraining optimiert. Selbstverständlich kann Ihr Konditionstraining auch mit Tennistrainingseinheiten kombiniert werden.

Abgerundet wird unser Angebot durch eine professionelle Turnierbetreuung. Wir übernehmen für Sie die Turnierplanung, die Anmeldeformalitäten, die Anreise und die Betreuung vor Ort. Hierzu gehören selbstverständlich das professionelle Aufwärmen, das Einspielen, die taktische Einstellung auf die Matches sowie eine detaillierte Matchanalyse, um sowohl aus den gelungenen Aktionen als auch aus den gemachten Fehlern kurz- und langfristig eine Leistungssteigerung zu erreichen.

Alexander Götz

Vordere Gasse 29